Test: Augen (Klasse 2)

Klasse: Klasse 2 | Fach: Sachkunde | Kategorie: Augen

Test: Augen (Klasse 2)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 2. Klasse zum Thema Augen finden die Schüler auf diesem Unterrichtsmaterial. Mit dem Quiz zum Thema Augen hast Du eine gute Möglichkeit, um den Kindern diesen Bereich spielerisch näher zu bringen.

Multiple-Choice-Test "Augen" für die 2. Klasse

Die unterschiedlichen Aufgaben wie Multiple-Choice oder Richtig/Falsch-Fragen, bringen zusätzliche Flexibilität in das Augen Arbeitsblatt. Eine Aufgabe aus dem Test lautet beispielsweise wie folgt: "Menschen können unterschiedliche Augenfarben haben.".

10 Aufgaben zum Thema Augen für den Schulunterricht

Im Nachfolgenden findet ihr eine Darstellung der 10 Fragestellungen von dem Unterrichtsmaterial, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Menschen können unterschiedliche Augenfarben haben.
  2. Welcher Begriff hat mit dem Auge zu tun?
  3. Wofür sind Augenbraue und Wimpern verantwortlich?
  4. Was gehört nicht zum Auge?
  5. Welche Sehschwäche gibt es nicht?
  6. Welcher Begriff passt nicht zum Auge?
  7. Womit wird die Sehstärke überprüft?
  8. Es gibt Menschen, die von Geburt auf an blind sind.
  9. Ein Mensch hat ein größeres Blickfeld als eine Fliege.
  10. Womit kann man seine Sehschärfe dauerhaft verbessern?

Diese Aufgabe für das Fach Sachkunde ist eine gute Möglichkeit, um den Schülern gleich ein paar mehr Fragestellungen zum Thema Augen mit auf den Weg zu geben. Einen solchen Test zur Kategorie "Augen" kannst Du immer gut im Unterricht verwenden. Die Schüler werden mit Sicherheit ordentlich Freude mit dem Arbeitsblatt haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Arbeitsblätter mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Kategorien generieren.

Kostenloser Download: Test Augen für die 2. Klasse

Der Download und Einsatz von diesem Unterrichtsmaterial im Schulunterricht ist kostenlos. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Wir wünschen Dir viel Unterrichtsmaterial mit dem Unterrichtsmaterial zum Thema Augen für die 2. Klasse!