Test: Märchen Der Wolf und die sieben Geisslein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Der Wolf und die sieben Geisslein

Test: Märchen Der Wolf und die sieben Geisslein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Eine Übung der etwas anderen Art finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Und zwar handelt es sich hierbei um ein Test, speziell zum Thema Der Wolf und die sieben Geisslein für die 4. Klasse. Nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test "Der Wolf und die sieben Geisslein" für die 4. Klasse

Die Grundschüler erhalten sowohl Multiple Choice- als aber auch Richtig/Falsch-Übungen zum Ankreuzen bei diesem Test zur Kategorie "Der Wolf und die sieben Geisslein". Die erste Fragetellung in dem Test lautet: "Finde die Person. Wer verschluckte die sieben Geisslein hintereinander?". Nachfolgend findest Du weitere Aufgaben von diesem Arbeitsblatt.

Test für die 4. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Der Wolf und die sieben Geisslein

Die Kinder sollen bei dem Test folgende 10 Fragestellungen beantworten:

1. Finde die Person. Wer verschluckte die sieben Geisslein hintereinander?
  2. Finde das Körperteil. Womit täuschte der Wolf die sieben Geisslein?
  3. Finde die Person. Wer liess die sieben Geisslein alleine zu Hause?
  4. Finde den Gegenstand. Womit öffnete die Mutter der sieben Geisslein den Wolfsbauch?
  5. Finde das Körperteil. Welches Körperteil zeigte der Wolf den sieben Geisslein?
  6. Finde das Märchenende. Was taten die sieben Geisslein als der Wolf tot war.
  7. Finde den Gegenstand. Womit puderte der Wolf der sieben Geisslein seine Pfote ein?
  8. Finde den Gegenstand. Wodurch kam der Wolf in das Haus der sieben Geisslein?
  9. Rate die Anzahl. Wieviel von den sieben Geisslein verschluckte der Wolf?
  10. Finde den Gegenstand. Was packten die sieben Geisslein in den Bauch des Wolfes?

Mit diesem Unterrichtsmaterial habt ihr eine schöne Aufgabe, um mit den Schülern im Schulunterricht das Thema Der Wolf und die sieben Geisslein im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Schülern noch mal einen zusätzlichen Motivationsschub geben, so dass diese Freude am Lernen haben.

Dieses Arbeitsblatt haben wir übrigens mit unserem Test-Generator erstellt. Lass Dir hier noch weitere Unterrichtsmaterialien mit Zufalls-Fragen zu derselben oder anderen Bereichen generieren.

Test Der Wolf und die sieben Geisslein jetzt gratis downloaden

Du kannst Dir das Unterrichtsmaterial kostenlos herunter laden und und in Deinem Schulunterricht in der Grundschule nutzen. Eine entsprechende Lösung zu den Aufgaben im Test sind ebenfalls auf dem Arbeitsblatt enthalten.

Viel Erfolg mit dem Arbeitsblatt zum Thema Der Wolf und die sieben Geisslein!