Test: Märchen allgemein (Klasse 4)

Klasse: Klasse 4 | Fach: Deutsch | Kategorie: Märchen allgemein

Test: Märchen allgemein (Klasse 4)
Download Arbeitsblatt

Insgesamt 10 Quiz-Fragen für die 4. Klasse zum Thema Märchen allgemein finden die Schüler auf diesem Arbeitsblatt. Nutzen kannst Du dieses Arbeitsblatt am besten im Deutsch Unterricht.

Multiple-Choice-Test zum Thema Märchen allgemein für die 4. Klasse

Die Aufgaben bei diesem Arbeitsblatt bestehen dabei aus verschiedenen Multiple-Choice- sowie Richtig/Falsch-Fragen. Das Unterrichtsmaterial startet mit der Quiz-Frage: "Finde das Märchen. In welchem Märchen kommen nur Tiere vor?". Im Folgenden haben wir Dir die weiteren Fragen aufgeführt.

Test für die 4. Klasse im Fach Deutsch - Thema: Märchen allgemein

Im Nachfolgenden findet ihr eine Auflistung der 10 Aufgaben von dem Arbeitsblatt, die von den Schülern beantwortet werden sollen.

1. Finde das Märchen. In welchem Märchen kommen nur Tiere vor?
  2. Finde das Märchen. In welchem Märchen spielten vier Tiere die Hauptrollen?
  3. Finde das Märchen. In welchem Märchen verhelfen sieben Fliegen jemandem zu Ruhm?
  4. Finde das Märchen. In welchem Märchen kommt keine Prinzessin vor?
  5. Finde das Märchen. In welchem Märchen vertreiben Tiere Räuber?
  6. Finde das Märchenende. In welchem Märchen verwandelt sich ein Frosch in einen Prinzen?
  7. Finde den Autor. Wer schrieb das Märchen von den Bremer Stadtmusikanten?
  8. Finde das Märchen. In welchem Märchen wird Stroh zu Gold gesponnen?
  9. Finde die Kinder. In welchem Märchen bekommt die Prinzessin Zwillinge?
  10. Finde das Märchen. In welchem Märchen verwandelt sich ein Frosch in einen Prinzen?

Mit diesem Arbeitsblatt habt ihr eine abwechslungsreiche Übung, um mit den Kindern im Schulunterricht das Thema Märchen allgemein im Fach Deutsch in der 4 Klasse zu behandeln. Der Quiz-Charackter auf diesem Unterrichtsmaterial soll den Schülern noch mal einen weiteren Motivationsschub geben, so dass diese Spaß am Lernen haben.

Solltest Du diesen Test schon im Unterricht verwendet haben, so kannst Du Dir mit Hilfe von unserem Test-Generator noch weitere Unterrichtsmaterialien erstellen lassen, bei denen jeweils andere Fragen zu dieser oder einer anderen Kategorie per Zufall ausgewählt werden.

Test zum Thema "Märchen allgemein" für die Grundschule

Den Test kannst Du Dir jetzt kostenlos herunter laden und in Deinem Deutsch Unterricht in der 4. Klasse verwenden. Den auf diesem Unterrichtsmaterial enthaltenen Bogen mit den Lösungen kannst Du später zum Korrigieren der Fragen verwenden.

Viel Spaß mit dem Test für den Deutsch Unterricht zum Bereich Märchen allgemein.