10 Regenwörter in Sätze einsetzen

Fach: SachunterrichtKategorie: WetterKlasse: 2, 3

10 Regenwörter in Sätze einsetzen Vorschau Arbeitsblatt

Das Arbeitsblatt ist für den Sachkundeunterricht in der 2. und 3. Klasse zu empfehlen, wenn das Thema Wetter durchgenommen wird. Es ist eine kleine Arbeit, die sich für zwischendurch gut eignet. Ebenfalls kann dieses Blatt als Hausaufgabe mitgegeben werden.

Inhalt des Arbeitsblattes zu den Regenwörtern

Dieses Arbeitsblatt besteht aus 10 Sätzen, in denen jeweils ein Wort, das mit dem Wetter zu tun hat, fehlt. Die Schüler müssen sich die Sätze durchlesen und das richtige Wort einsetzen. Es ist eine leichte Aufgabe, die keine Schulstunde benötigt. Sollte die Lösung einfacher gemacht werden, kann der Lehrer die fehlenden Begriffe an die Tafel schreiben. Die richtige Lösung lautet: Nieseln, neblig, regnen, Gewitter, Regen, hageln, Reif, Regenbogen, Sturm (oder auch Orkan) und Tau.

Textauszug aus dem Arbeitsblatt zum Regenwetter

1. Leichter Regen wird __________ genannt.
  2. Im Herbst ist es morgens meist __________.
  3. Ganz heiß scheint die Sonne im __________.

Wir wünschen viel Spaß mit diesem Arbeitsblatt!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "10 Regenwörter in Sätze einsetzen" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Wetter

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Wetter

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Wetter findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Wetter