Arbeitsblatt Wildschweine

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldtiereKlasse: 3, 4

Arbeitsblatt Wildschweine Vorschau Arbeitsblatt

Dieses Übungsblatt beschäftigt sich mit Tieren im Wald und im Besonderen mit den Wildschweinen. Idealerweise wurden das Thema im Unterreicht bereits behandelt. Anschließend kann dieses Blatt zur Festigung oder Überprüfung des Erlernten eingesetzt werden. Die Übungen sind kurz und nicht sehr schwer, daher eignet sich das Blatt auch gut als Hausaufgabe.

Inhalt zum Arbeitsblatt "Wildschweine"

Zu Beginn können die Kinder die kurze Zusammenfassung über die Wildschweine durchlesen. In der ersten Aufgabe sollen die Schüler ankreuzen, was Wildschweine alles fressen. "Steine", "Baumstämme" und "Füchse" gehören natürlich nicht auf den Speiseplan.

Als Nächstes sind die Begriffe: "Keiler", "Bache" und "Frischling" auf den Linien einzutragen. Danach können sich die Kinder überlegen, wie ein Wildschwein genau aussieht. Sie sollen die Vorlage möglichst naturnah ausmalen.

Zum Schluss geht es um das gestreifte Fell der Frischlinge. Beim Punkt a) sollten die Streifen der Jungen beschrieben werden. Im Punkt b) geht es um die Tarnung der Frischlinge durch das gestreifte Fell.

Dieses Arbeitsblatt ist für den Sachunterricht der 3. und 4. Klasse in der Grundschule geeignet. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg beim Ausfüllen dieser Kopiervorlage zu den Wildschweinen!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Arbeitsblatt Wildschweine" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Waldtiere

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Waldtiere

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Waldtiere findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Waldtiere