Tiere im Wald beschriften

Fach: SachunterrichtKategorie: WaldtiereKlasse: 2, 3

Tiere im Wald beschriften Vorschau Arbeitsblatt

Die Kopiervorlage ist für den Sachkundeunterricht in der 2. und 3. Klasse geeignet. Sie eignet sich sowohl für die Einzel- als auch Gruppenarbeit. Für das Lösen der Aufgabe ist keine ganze Schulstunde notwendig. Daher eignet sich das Blatt gut für zwischendurch.

Inhalt der Kopiervorlage zum Thema Waldtiere benennen

Die Kinder haben sicher schon den ein oder anderen Waldbewohner gesehen. In diesem Blatt ist es die Aufgabe der Schüler, die Tiere zu benennen. Unter jedem Bild ist Platz, um die Lösung hinzuschreiben. Die meisten Tiere sind leicht zu erkennen. Schwierig könnte es werden, den Unterschied zwischen einer Blindschleiche und einer Ringelnatter herauszufinden. Um den Schülern die Aufgabe zu erleichtern, sind die einzusetzenden Worte vorgegeben. Der Lehrer kann die Aufgabe erschweren, indem er die Kinder auffordert, die Lösung abzudecken. Haben alle Kinder die Aufgabe fertig, kann jedes Kind berichten, welches der Tiere er schon einmal in der freien Natur beobachten konnte.

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Tiere im Wald beschriften" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Waldtiere

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Waldtiere

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Waldtiere findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Waldtiere