Tiere Sachunterrichtstest

Fach: SachunterrichtKategorie: Tiere allgemeinKlasse: 2, 3

Tiere Sachunterrichtstest Vorschau Arbeitsblatt

Auf diesem Arbeitsblatt findet ihr einen Sachunterrichtstest zum Thema Tiere. Die meisten Kinder in der Schule lieben Tiere, daher kennen sich viele auch schon sehr gut mit Tieren aus. Damit den Schülern jedoch ein umfangreiches Wissen vermittelt wird bzw. abgefragt werden kann, haben wir die Fragen in dieser Klassenarbeit zu Tieren sehr abwechslungsreich gehalten. Insgesamt enthält der Test 10 Aufgaben mit folgenden Inhalten:

Inhalte Sachunterrichtstest Thema Tiere:
  1. Größenzuteilung von Tieren
  2. Unterteilung von Tieren in Tierklassen
  3. Zuordnung von Tierklassen
  4. Tiere am Teich
  5. Tiere und deren Ernährung
  6. Pflanzen- und Fleischfresser
  7. Tiere und deren Lebensraum
  8. Tiere und Tierlaute
  9. Bewegungsarten von Tieren
  10. Hundeberufe
Die 10 Aufgaben umfassen insgesamt 4 DIN A4 Seiten. Trotz des Umfangs sind die Aufgaben jedoch nicht all zu schwer zu lösen und die Schüler sollten die Klassenarbeit innerhalb von einer Schulstunde auf jeden Fall bewältigen können.

Besonders gut könnt ihr diese Klassenarbeit verwenden, sofern ihr zuvor die anderen Arbeitsblätter zu Tieren von unserem Portal mit den Schülern durchgegangen seid. Dieser Sachunterrichtest baut nämlich genau auf die unterschiedlichen Arbeitsblätter bei uns im Portal auf. Natürlich könnt ihr die Fragen auch noch selbst anpassen oder erweitern.

Verwendet die Klassenarbeit am besten im Sachkunde Unterricht in der zweiten und dritten Klasse. Wir wünschen Euch viel Spaß mit der Klassenarbeit zum Thema Tiere!

Lehrer, die sich das Arbeitsblatt "Tiere Sachunterrichtstest" heruntergeladen haben, schauten sich auch folgende Arbeitsblätter an.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial zum Thema Klassenarbeiten

In der Kategorie-Übersicht zum Thema Klassenarbeiten findest Du alle weiteren Arbeitsblätter zum kostenlosen Download.

Arbeitsblätter Klassenarbeiten