Arbeitsblätter Zahlenraum bis 5

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Zahlenraum bis 5 Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Zahlenraum bis 5 downloaden

Die Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 5 eignen sich insbesondere für die 1. Klasse. Die Schüler sollen erste Erfahrungen mit Zahlen sammeln und ein Gefühl für die Schreibweise und Mengen erhalten. Auch erste sehr einfache Aufgaben zur Addition können zum Einsatz kommen.

Zahlenraum bis 5 (Kostenlose Mathe Arbeitsblätter)

Kostenlose Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 5

Zahlen schreiben lernen bis 5

Das Schreiben lernen von Zahlen sollten die Schüler bereits in den niedrigsten Zahlenräumen beherrschen. Hierfür haben wir unterschiedliche Arbeitsblätter auf unserem Portal, mit denen die Schüler die Zahlen von 0-10 lernen können.

Mengen bis 5

Um den Schüler ein erstes Gefühl für das Mengenverständnis mit auf den Weg zu geben, eignen sich die Arbeitsblätter bis zum Zahlenraum 5. In den Kategorien Mengen bis 3, Mengen bis 4 und Mengen bis 5 sollen die Schüler Mengen mit Symbolen bilden, Symbole zählen und erhalten spezielle Aufgaben zu Mengenbildern.

Zählen lernen bis 5

Um den Schülern das Zählen beizubringen, haben wir verschiedene Übungen erstellt. So sollen die Schüler beispielsweise Zahlen von 1-5 mit Symbolen verbinden. Auch das Einkreisen von Symbolen (jweils 2, 3, 4 oder 5 Stück) hilft den Schüler ein Gefühl für die Zahlen zu bekommen.

Kostenlose Arbeitsblätter: Zahlenraum bis 5

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter