Arbeitsblätter Zahlenraum bis 50

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Zahlenraum bis 50 Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Zahlenraum bis 50 downloaden

Die Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 50 eignen sich größtenteils für die Schüler in der 2. Klasse. Dabei unterteilen sich die Aufgaben in Übungen zur Addition und Subtraktion sowie das Thema Geld und gerade und ungerade Zahlen. Im Folgenden findet ihr eine Übersicht aller Arbeitsblätter aus dem Zahlenraum 50.

Kostenlose Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 50

Rechendreiecke bis 50

Die Rechendreiecke mit den Additions-Aufgaben bis 50 eignen sich gut für die zweite Klasse. Die Schüler sollen pro Arbeitsblatt jeweils 12 Rechendreiecke bearbeiten und die Zahlen in den Rechendreiecken addieren.

Rechenhäuser bis 50

In diesem Bereich finden die Schüler jeweils 10 Arbeitsblätter zu Rechenhäusern bis 50 unterteilt nach Aufgaben zur Addition und Subtraktion. Mit Hilfe von unserem Arbeitsblatt-Generator könnt ihr Euch noch diverse weitere Arbeitsblätter erstellen lassen und selbst die Zahlenräume bestimmen.

Rechenmauern bis 50

Die 10 Übungsblätter zu Rechenmauern bis 50 stehen Euch als Additions-Aufgaben bereit. Die Rechenmauern erhalten dabei jeweils 3 Grundsteine.

Rechnen mit Geld/Euro bis 50

Das Arbeiten mit Geld ist ein wichtiges Thema in der Grundschule. Nach dem die Schüler in der 1. Klasse einfache Aufgaben zum Umgang mit Geld bearbeitet haben, können die Schüler in der 2. Klasse an das Rechnen mit Geld im Zahlenraum bis 50 heran geführt werden. Aufgaben in Form von Einkaufslisten und das Ergänzen von Geld stehen für Euch zum kostenlosen Download bereit.

Gerade und ungerade Zahlen bis 50

Gerade und ungerade Zahlen haben die Schüler ggf. schon in der 1. Klasse kennengelernt. In der 2. Klasse könnt ihr das Thema noch einmal gut aufgreifen und mit geraden und ungeraden Zahlen im Zahlenraum bis 50 arbeiten.

Kostenlose Arbeitsblätter: Zahlenraum bis 50

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter