Arbeitsblätter Wortfelder

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Wortfelder Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Wortfelder downloaden

Als Wortfelder werden Mengen von Wörtern bezeichnet, die synonym gebraucht werden können. Um einen ansprechenden Text ohne auffallende Wortwiederholungen zu schreiben, müssen die Schüler in der Lage sein, Synonyme zu finden. Dies kann durch entsprechende Aufgaben im Bereich der Wortfelder geübt werden. Zum Aufbau des Wortschatzes können zunächst synonyme Begriffe vorgegeben werden, die von den Schüler zu passenden Wortfeldern zusammengefunden werden müssen. Später kann die Aufgabe auch einfach im Finden von Synonymen bestehen.

Diese Kategorien könnten dich auch interessieren:
Wortschatz

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter