Arbeitsblätter Zahlenraum bis 20

Kostenlose Arbeitsblätter und Unterrichtsmaterial für die Grundschule zum Thema Arbeitsblätter Zahlenraum bis 20 Kostenloses Unterrichtsmaterial zum Thema Zahlenraum bis 20 downloaden

Nach dem die Schüler erste Erfahrungen im Bereich Mathe mit den Zahlenraum 5 und 10 gesammelt haben, können sich diese nun dem Zahlenraum 20 widmen. Einige Arbeitsblätter und Aufgaben sind den Kindern bereits bekannt aus dem Zahlenraum 10, jedoch wurde die Spanne der Zahlen nun auf 20 erweitert. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller Kategorien, in denen wir Übungsblätter für den Zahlenraum 20 haben.

Kostenlose Arbeitsblätter im Zahlenraum bis 20

Rechendreiecke bis 20

Insgesamt stehen den Schülern 10 Arbeitsblätter zu Rechendreiecken bis 20 bereit. Via Arbeitsblatt-Generator könnt ihr Euch noch beliebig viele weitere Arbeitsblätter erstellen lassen.

Rechenhäuser bis 20

Bei den Rechenhäusern bis 20 stehen Euch 20 Arbeitsblätter zur Verfügung. Die Schüler sollen pro Arbeitsblatt 12 Aufgaben bis 20 lösen. Die Übungsblätter sind unterteilt in Rechenhäuser zur Addition und Subtraktion. Weitere Rechenhäuser-Arbeitsblätter könnt ihr Euch mit Hilfe des Arbeitsblatt-Generators erstellen lassen.

Rechenmauern bis 20

Die Arbeitsblätter zu den Rechenmauern bis 20 umfassen insgsamt 10 Arbeitsblätter. Pro Arbeitsblatt sollen ebenfalls 12 Aufgaben gelöst werden. Auch hier könnt ihr Euch via Arbeitsblatt-Generator beliebig viele weitere Übungsblätter erstellen lassen.

Zahlen ergänzen bis 20

Im Zahlenraum 20 sollen die Schüler in diesem Bereich fehlende Zahlen ergänzen, Symbole ergänzen sowie Zahlen in Aufgaben zur Addition und Subtraktion ergänzen.

Zahlen zerlegen bis 20

Zahlen bis 20 sollen zerlegt werden mit Hilfe von Aufgaben zur Addition.

Rechnen mit Geld (Euro) bis 20

Die Unterrichtsmaterialien zum Thema Geld/Euro sind sehr umfangreich. Beim Rechnen mit Geld/Euro bis 20 sollen die Schüler u.a. Münzen addieren/subtrahieren mit Hilfe einer Einkaufsliste, Geld ergänzen bis 20 Euro oder auch Münzen und Scheine bestimmen.

Gerade und ungerade Zahlen bis 20

Die Übungen zu den geraden und ungeraden Zahlen im Zahlenraum bis 20 beinhalten Aufgaben wie das Ausmalen von geraden und ungeraden Zahlen bis 20, das Übertragen solcher Zahlen in eine Zahlentabelle und auch verschiedene Rechenaufgaben bis 20 in Verbindung mit geraden und ungeraden Zahlen.

Größer/Kleiner bis 20

Das Bestimmen von Größer/Kleiner im Zahlenraum bis 20 unterteilt sich in Aufgaben zum Einsetzen des Rechenzeichens Größer/Kleiner, das Ergänzen von Symbolen und bis 20 das Einsetzen von Zahlen bis 20.

Zahlenfolgen bis 20

Das Übungsmaterial zu Zahlenfolgen im Zahlenraum bis 20 fokussiert sich das auf das Arbeiten mit Vorgänger und Nachfolger. Die Schüler sollen solche im Zahlenraum bis 20 in 3er- und 5er-Reihen einsetzen.

Kostenlose Arbeitsblätter: Zahlenraum bis 20

Advent, Bäume & Blätter, Getreide, Halloween, Herbst, Jahreszeiten, Lesetexte, Nikolaus, Kalender, Pilze, Silvester, Uhrzeit, Wald, Weihnachten, Wetter, Winter